Mag. (FH) Sabrina Weber
Geschäftsführung und Schulleitung

Nachmittagsbetreuung

Wir betreuen Schulkinder von 6 – 12 Jahre. Das Mittagessen wird mit viel Liebe frisch gekocht, und vorwiegend aus biologischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln zubereitet.

Wie im Schulunterricht am Vormittag ist uns auch in der Nachmittagsbetreuung eine altersgemischte Gruppe wichtig. Bewegung und Aufenthalt im Freien sind die Basis einer gesunden Entwicklung jedes Kindes. Im Wechsel der Jahreszeiten verbringen wir daher viel Zeit in der freien Natur.

Unser Hort ist offen für interessierte Menschen und für die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Vereinen und Einrichtungen.

Die Nachmittagsbetreuung findet täglich von 12.00 – 17.00 Uhr statt. Die Betreuungszeit ist so flexibel gestaltet, dass die Abholung zu jeder vollen Stunde möglich ist und auch nur diese vorher vereinbarte Zeit bezahlt werden muss.

Weiters gibt es – sofern Plätze verfügbar sind - die Möglichkeit einer Spontanbetreuung für jenen Fall, dass Eltern für ihre Kinder ungeplante Betreuung benötigen.

Wenn Hilfe und Rettung kommen sollen, können sie nur von den Kindern kommen, denn es sind die Kinder, die den Menschen hervorbringen.

Maria Montessori

Logo Österreichische Gesundheitskasse BEL Logo